Termin der Veranstaltung:
Samstag, 16.06.2018
von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Als Ausblick auf den diesjährigen "Tag der Aquarianer" können 2 erfahrene Referenten ankündigen werden und wir sind froh, sie für unsere Veranstaltung gewonnen zu haben.

Es handelt sich einerseits um Carsten Zupp, der im Raum Braunschweig eine feste Größe und aktives Mitglied der IG-BSSW ist. Er wird uns mit seinem Vortrag über "Barben und Bärblinge" zu begeistern wissen, stellt uns Neuheiten und viele Informationen zu dieser Fischgruppe vor.
Und dann freuen wir uns auf Dr. med. vet. Burkhard Bauer. Er ist promovierter Tierarzt mit Schwerpunkt auf Tropen-Veterinärmedizin und Bekämpfung von Insekten und Zecken, die Krankheiten übertragen. Und er ist natürlich Aquarianer. Er hat mehr als 20 Jahre in verschiedenen Ländern gearbeitet, und am längsten in Burkina Faso in Westrafrika. Dort entdeckte er in kleinen Bächen und Rinnsalen farbenfrohe Killifische und mehr. Darüber wird er uns berichten und sicherlich viele Bilder dabei haben.

10 Plätze haben wir zunächst für nicht vereinsgebundene Teilnehmer vorgesehen, somit limitiert.

 

Siehe Terminkalender

PDF zum Download